Deathrun_wipeout_v2
  C4S DeathRun | cod4-server.com
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Autor Thema: [TUT] Einen CoD5 World at War Windows-Server erstellen  (Gelesen 170 mal)

Offline Jerry_Maus

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[TUT] Einen CoD5 World at War Windows-Server erstellen
« am: Februar 07, 2021, 04:35:24 Nachmittag »
Diese Anleitung setzt voraus, dass ein Windows Root oder Home Server mit den neusten Updates vorhanden ist.


Zuerst muss das CoD5 Client & Server Patch in der neuesten Version herunter geladen werden. [Download Link hier]

Als nächstes müssen die Ordner main und zone und die localization.txt von der Installations-DVD oder einer lokalen Installation hochgeladen werden auf den Server.
Für den Upload genügend Zeit ein planen , denn der Upload von mehreren Gigabytes  (c.a 6,4GB) von zu Hause aus wird wahrscheinlich etwas länger dauern.

Wenn das geschehen ist müssen noch die Patch Dateien auf euren Server hochgeladen werden .

Wer möchte kann noch den Punkbuster installieren , was heutzutage aber eher nutzlos sein dürfte .

Nachdem alle Dateien hochgeladen sind sollte im Serververzeichnis mindestens folgendes enthalten sein:
Zitat
  • Ordner :
    main
    zone
    players
  • Dateien:
    CoDWaWmp_server.exe
    binkw32.dll
    cod4_17c_dedrun.exe
    DedicatedServer.bat
Dateien Erklärung




Nun kommen wir zum Konfigurieren des Servers.

Im Verzeichnis main befinden sich die Dateien , waw_server.cfg,
diese Dateien mit einem Editor öffne und bearbeiten .
Als Editor empfiehlt sich Notepad++ 

set sv_hostname "name des servers"Wie der Server heißen soll, so wird er dann auch in Clients wie Serverliste etc angezeigt.

set rcon_password "geheimnis"RCON-Passwort: Damit ist es möglich während des Spiels Spieler kicken/bannen und auch Einstellungen ändern, welche aber nach einem Neustart des Servers verloren gehen

set sv_privatePassword "undnocheingeheimis"Private-Passwort: Sollte der Server voll sein und mit set sv_privateclients  Slots offengehalten werden, kann man so selbst auf dem Server spielen, obwohl alle "normalen" Slots belegt sind.

set sv_maxclients "12"Maximale Anzahl an Spielern auf dem Server incl. privaten Clients

set sv_privateclients "3"Anzahl an privaten, reservierten Slots.

Das sind so die wichtigsten Parameter die in der .cfg Datei angepasst werden sollten,
den Rest kann man so lassen muss aber nicht .


Exemplar.cfg
//******************************************************************************
// Color Codes
//******************************************************************************
// Colors for text. Do not clear the comment in front of the color codes.
// Useful for your server name, motd msg's - Information and ref use only
//
// ^1 = Red
// ^2 = Green
// ^3 = Yellow
// ^4 = Blue
// ^5 = Cyan
// ^6 = pink/Magenta
// ^7 = White
// ^0 = Black
//******************************************************************************
// Public Information
//******************************************************************************
sets sv_hostname "My Server Name"
sets _admin "My Name"
sets _website "My URL"
sets _location "My Location"
sets _irc ""
sets _mod ""
sets _modver ""
sets _modupdate ""
set scr_motd "My Message of the Day!"
//******************************************************************************
// Common Server Settings
//******************************************************************************
// Password Settings
set rcon_password "my_rcon_password"
set sv_privatepassword ""
//set g_password "my_connect_password"

// Player slots setup
set sv_maxclients "24"
set sv_privateclients "4"

// Players
set scr_player_maxhealth "100"
set scr_player_suicidespawndelay "5"
set scr_player_healthregentime "5"
set scr_player_forcerespawn "1"
set scr_player_sprinttime "5"
set g_allowvote "1"
set scr_teambalance "0"

// Teams
set scr_team_fftype "0"
set scr_team_teamkillspawndelay "10"
set scr_team_kickteamkillers "0"

// Ping
set sv_minping "0"
set sv_maxping "500"

// Log Settings
set g_logsync "1"
set logfile "1"
set g_log "games_mp.log"
set sv_log_damage "1"

// Network options
set net_port "28960"
set com_hunkmegs "250"
set net_noipx "1"
set dedicated "dedicated internet server"

// Client Download Settings. (0=off/1=on) Used for MODs and custom maps
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwdownload "1"
seta sv_wwwbaseurl "http://www.codwawserver.com:5000/fastdl"
seta sv_wwwdldisconnected "1"

// Rate
set sv_maxrate "25000"

// FPS
set sv_fps "20"

// Drop inactive players
set sv_timeout "300"
set sv_zombietime "1"
set g_inactivity "0"

set g_inactivityspectator "0"

// AntiFlooding Settings
set sv_floodprotect "1"
set sv_reconnectlimit "3"

// Anti Cheat Settings
set sv_disableclientconsole "0"
set cl_autocmd "0"
set sv_cheats "0"
set sv_pure "1"
set g_banips ""
set g_no_script_spam "1"
set sv_punkbuster "0"

// Temporary Ban duration, in seconds
set sv_kickbantime "3600"

// In-game voice communication system
set sv_voice "0"
set sv_voicequality "4"
set voice_deadchat "0"
set voice_global "0"
set voice_localecho "0"
set winvoice_mic_mute "1"
//******************************************************************************
// Gameplay
//******************************************************************************
set scr_game_allowkillcam "1"
set scr_game_onlyheadshots "0"
set scr_game_deathpointloss "0"
set scr_game_suicidepointloss "0"
set scr_team_teamkillpointloss "1"
set scr_game_spectatetype "1"
set scr_game_forceuav ""
set scr_game_hardpoints "1"
//******************************************************************************
// Hardpoints (Kill Streaks - 1 = allow, 0 = disallow)
//******************************************************************************
set scr_hardpoint_allowartillery "1"
set scr_hardpoint_allowuav "1"
set scr_hardpoint_allowdogs "1"
//******************************************************************************
// Misc
//******************************************************************************
set sv_allowanonymous "0"
set g_antilag "1"
set g_compassshowenemies "0"
set ui_maxclients "32"
//******************************************************************************
// Gametypes
//******************************************************************************
// DEATHMATCH
set scr_dm_scorelimit "150"
set scr_dm_timelimit "15"
set scr_dm_roundlimit "1"
set scr_dm_numlives "0"
set scr_dm_playerrespawndelay "0"
set scr_dm_waverespawndelay "0"
// TEAM DEATHMATCH
set scr_tdm_scorelimit "600"
set scr_tdm_timelimit "15"
set scr_tdm_roundlimit "1"
set scr_tdm_numlives "0"
set scr_tdm_playerrespawndelay "0"
set scr_tdm_waverespawndelay "0"
// CAPTURE THE FLAG
set scr_ctf_scorelimit "8"
set scr_ctf_timelimit "15"
set scr_ctf_roundlimit "1"
set scr_ctf_numlives "0"
set scr_ctf_playerrespawndelay "0"
set scr_ctf_waverespawndelay "0"
set scr_ctf_roundswitch "0"
set scr_ctf_touchreturn "1"
set scr_ctf_idleflagreturntime "0"
set scr_ctf_enemycarriervisible "0"
// WAR
set scr_twar_scorelimit "5"
set scr_twar_timelimit "10"
set scr_twar_roundlimit "2"
set scr_twar_numlives "0"
set scr_twar_roundswitch "1"
set scr_twar_capturetime ""
set twar_finalfightflagrespawnpenalty "3"
set twar_finalfighttimelimit "5"
set twar_momentumenabled "1"
set twar_momentumkillplayer "5"
set twar_momentumblitzkriegtime "30"
set twar_momentumflagcap "20"
set twar_momentumradar "10"
set twar_momentumartillery "10"
set twar_momentumdogs "10"
set twar_momentummax "70"
// DOMINATION
set scr_dom_scorelimit "300"
set scr_dom_timelimit "15"
set scr_dom_roundlimit "1"
set scr_dom_numlives "0"
set scr_dom_playerrespawndelay "0"
set scr_dom_waverespawndelay "0"
// SABOTAGE
set scr_sab_scorelimit "3"
set scr_sab_timelimit "20"
set scr_sab_roundlimit "5"
set scr_sab_numlives "0"
set scr_sab_playerrespawndelay "0"
set scr_sab_waverespawndelay "0"
set scr_sab_roundswitch "1"
set scr_sab_bombtimer "45"
set scr_sab_planttime "5"
set scr_sab_defusetime "5"
set scr_sab_hotpotato "0"
// SEARCH & DESTROY
set scr_sd_scorelimit "4"
set scr_sd_timelimit "2.5"
set scr_sd_roundlimit "0"
set scr_sd_numlives "1"
set scr_sd_playerrespawndelay "0"
set scr_sd_waverespawndelay "0"
set scr_sd_roundswitch "2"
set scr_sd_bombtimer "45"
set scr_sd_planttime "5"
set scr_sd_defusetime "5"
set scr_sd_multibomb "0"
// KING OF THE HILL (HEADQUARTERS)
set scr_koth_scorelimit "300"
set scr_koth_timelimit "15"
set scr_koth_roundlimit "1"
set scr_koth_numlives "0"
set scr_koth_playerrespawndelay "0"
set scr_koth_waverespawndelay "0"
set scr_koth_roundswitch "0"
set koth_autodestroytime "0"
set koth_spawntime "0"
set koth_kothmode "0"
set koth_capturetime "10"
set koth_destroytime "5"
set koth_delayplayer "0"
set koth_spawndelay "0"
//******************************************************************************
// UI
//******************************************************************************
set scr_hardcore "0"
set ui_hud_obituaries "1"
set ui_hud_showobjicons "1"
//******************************************************************************
// Map Rotation
//******************************************************************************
set sv_maprotation "gametype dm map mp_downfall gametype dm map mp_dome gametype dm map mp_airfield gametype dm map mp_castle gametype dm map mp_courtyard gametype dm map mp_makin_day gametype dm map mphangar gametype dm map mp_suburban gametype dm map mp_makin gametype dm map mp_asylum gametype dm map mp_rondhouse gametype dm map mp_seelow gametype dm map mp_outskirts gametype dm map mp_roundhouse gametype dm map mp_shrine"
//******************************************************************************





Nun muss noch die Startdatei angepasst werden ,die Start Parameter werden in der DedicatedServer.bat Dateie angepasst .

Mit der rechten Maustaste auf DedicatedServer.bat > Bearbeiten

Nun sieht man einen ziemlich lange Zeile
start CoDWaWmp_server.exe +set fs_localAppData .\ +set dedicated 2 +set fs_game mods/mp_bots +map_rotate +set sv_punkbuster 0 +exec waw_server.cfg +set net_port 28100


start CoDWaWmp_server.exeStartet die  CoDWaWmp_server.exe


+set fs_localAppData .\sagt dem Server das sich enwentuell mods oder log Dateien im Server Verzeichnis befinden und nicht irgend wo im User Verzeichnis




+set dedicated 2gibt an das es sich um einen Internet Server handeln soll +set dedicated 1 würde den Server nur im Lan sichtbar machen


+set +exec waw_server.cfgläd beim starten die Einstellungen aus der waw_server.cfg


+map_rotatestartet die automatische Kartenrotation beim laden des Servers


+set sv_punkbuster "0"Schaltet den Punkbuster aus

+set fs_game mods/GunGameLädt beim Starten des Servers dem Mod "GunGame" Der Mod muss sich im
Ordner "mods" befinden und richtig konfiguriert sein.

+set net_port "28970"Weist dem Server einen eindeutigen Port zu.
Standard ist 28960 wenn hier nichts angegeben wird.
Pflicht, wenn man mehrere Server betreibt.
Der angegeben Port muss im Router und der Firewall freigegeben werden als UDP sowie als TCP




Es gibt sicher noch mehr Befehle die aber nicht unbedingt erwähnt werden
müssen da alles Wichtige hier schon erklärt wurde.
Euer Server ist jetzt einsatzbereit und kann gestartet werden.

Durch Doppelklick auf eine der DedicatedServer.bat Dateien sollte der Server starten.










« Letzte Änderung: Februar 07, 2021, 04:38:28 Nachmittag von Jerry_Maus »