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Autor Thema: [TUT] Einen Call of Duty Black Ops Windows-Server erstellen  (Gelesen 54 mal)

Offline Jerry_Maus

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[TUT] Einen Call of Duty Black Ops Windows-Server erstellen
« am: Januar 11, 2021, 09:37:59 Nachmittag »
Diese Anleitung setzt voraus, dass ein Windows Root oder Home Server mit den neusten Updates vorhanden ist.


Zuerst muss das BO1 Server Patch in der neuesten Version herunter geladen werden.
Derzeit gibt 2-3 Anbieter die es ermöglichen Black Ops online zu spiele , jeder hast seine vor und Nachteile ! 
Die grund Konfiguration ist bei alle gleich deshalb verwenden wir für diese Anleitung einen abgewandelten RektT5 Patch .

ReaktT5 Server Patch


Als nächstes benötigt man Call of Duty Black Ops Server Dateien  diese haben c.a 1GB und können im Download-Bereich heruntergeladen werden ,
am besten direkt vom Server aus.
Download Link hier
!!! Ein Download ist nur für Forum Mitglieder möglich !!!
Für einen Upload auf den Server genügend Zeit ein planen , denn der Upload von zu Hause aus wird wahrscheinlich etwas länger dauern.

Wenn das geschehen ist müssen noch die Patch Dateien auf euren Server hochgeladen werden .


Nachdem alle Dateien hochgeladen sind sollte im Serververzeichnis mindestens folgendes enthalten sein:
Zitat
  • Ordner :
    main
    zone
    bin
    data
    players
  • Dateien:
    localization.txt
    server.bat
    server.exe
    t5m_server.exe
    libnp.dll - nicht bei allen Anbietern vorhanden
    t5game.dll - nicht bei allen Anbietern vorhanden



Nun kommen wir zum Konfigurieren des Servers.

Im Verzeichnis main befinden sich Dateien mit dem namen server.cfg.

Die server.cfg mit einem Editor öffne und bearbeiten .
Als Editor empfliehlt sich Notepad++ 

sets sv_hostname "name des servers"Wie der Server heißen soll, so wird er dann auch in Clients wie Serverliste etc angezeigt.

set rcon_password "geheimnis"RCON-Passwort: Damit ist es möglich während des Spiels Spieler kicken/bannen und auch Einstellungen ändern, welche aber nach einem Neustart des Servers verloren gehen

set sv_privatePassword "undnocheingeheimis"Private-Passwort: Sollte der Server voll sein und mit set sv_privateclients  Slots offengehalten werden, kann man so selbst auf dem Server spielen, obwohl alle "normalen" Slots belegt sind.

set sv_maxclients "12"Maximale Anzahl an Spielern auf dem Server incl. privaten Clients

set sv_privateclients "3"Anzahl an privaten, reservierten Slots.

Das sind so die wichtigsten Parameter die in der .cfg Datei angepasst werden sollten,
den Rest kann man so lassen muss aber nicht .


Exemplar.cfg aus CoD 4 ,die meisten Parameter können hier übernommen werden .

// Color Codes
//**************************************************
// Farben für Text , Servername , Modname etc.
//
// ^1 = Red
// ^2 = Green
// ^3 = Yellow
// ^4 = Blue
// ^5 = Cyan
// ^6 = pink/Magenta
// ^7 = White
// ^0 = Black
//**************************************************
// Informationen (HLSW, etc.)
sets sv_hostname "^7IW^54P^7LAY ^2CoD ^5v1.7c "
sets _Admin "Name des Admin"
sets _Email "E-Mail@Domain.de"
sets _Website "http://www.deine-seite.de"
sets _Location "Standort des Servers"
sets _Maps "CoD4 Standard Maps"
sets _Spieltype "Normal/OldSchool/HardCore"

 
//***
 
//RCON-Passwort setzen (Admin)
set rcon_password "passwort"
 
//Passwort für Clients (Server ist dann Passwort-geschützt)
set g_password ""
 
//Passwort, das private Clients benötigen, um jederzeit auf den Server zu können
//ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!!
//set sv_privatePassword "passwort"

// So autorisieren Sie Clients: 0 = Akzeptieren Sie alle 1 = Akzeptieren Sie niemanden mit ungültiger GUID/Key. "
set sv_authorizemode "0"
//set authorizemode "0"
 
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
 
//Server-FPS (nicht verändern!)
set sv_fps "20"
 
//Punkbuster (muss im Startparameter gesetzt werden!)
set sv_punkbuster "0"
 
//Abgleich der IWD-Dateien
//0 = aus, 1 = an
set sv_pure "1"
 
//Maximale Anzahl Spieler
set sv_maxclients "16"
 
//Private Clients (Anzahl - wird von maxclients dann abgezogen!)
set sv_privateClients "0"
 
//Minimaler Ping beim Connecten
set sv_minPing "0"
 
//Maximaler Ping beim Connecten
set sv_maxPing "300"
 
//Anonymous
//0 = aus, 1 = an
set sv_allowAnonymous "0"
 
//Antilag
//0 = aus, 1 = an
set g_antilag "1"
 
// Bestimmte IPs bannen
// VORSICHT!!! Die meisten Spieler haben eine dynamische IP, also bringt das nicht viel!
//set g_banIPs ""
 
//Bann-Zeit bei Kick (in Sekunden)
set sv_kickBanTime "300"
 
//Log-Datei
// 0 = Kein Log, 1 = Log-Datei schreiben
set logfile "1"
 
//Art des Schreibens
// 0 = kein Log, 1 = gepuffert, 2 = durchgehend, 3 = nachträglich
set logsync "1"
 
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"
 
//Abstimmungen (keine Einschränkung möglich!)
//0 = aus, 1 = an
set g_allowvote "1"
set g_oldVoting "1"
 
//Download & http-Redirect
 set sv_allowdownload "1"
 set sv_wwwDownload "1"
 set sv_wwwBaseURL "http://youraddress:8000" // supports http, https and ftp addresses
 set sv_wwwDlDisconnected "0"
 
//Tote können chatten
//0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"
 
//Tote können Voice-Chat benutzen
//0 = aus, 1 = an
set voice_deadChat "0"
 
//Gravitation
//Standard 800
set g_gravity "800"
 
//Konsole für Clients deaktivieren
//0 = nein, 1 = ja
set sv_disableClientConsole "0"
 
//Spam-Schutz
set sv_floodProtect "1"
set g_no_script_spam "1"
 
//Reconnect-Limit
set sv_reconnectlimit "3"
 
//Timeout InGame
//0 = aus, x = Sekunden
set sv_timeout "240"
 
//Timeout beim Connecten
//0 = aus, x = Sekunden
set sv_connectTimeout "240"
 
//Kick bei Inaktivität
set g_inactivity "0"
set sv_zombietime "2"
 
//Automatischer Teamausgleich
//0 = nein, 1 = ja
set scr_teambalance "1"
 
//Team-Beschuss
//0 = aus, 1 = an,
//2 = reflektierter Schaden, 3 = geteilter Schaden
set scr_team_fftype "0"
 
//Killcam
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_allowkillcam "1"
 
// Zuschauer-Typ
// 0 = aus, 1 = nur Team/Spieler, 2 = Freies Umsehen
set scr_game_spectatetype "2"
 
//Zeit bis zum Match-Start (in Sekunden)
set scr_game_matchstarttime "0"
 
//Wartezeit bis zum Einstieg (in Sekunden)
set scr_game_playerwaittime "0"
 
//Wiedereinstieg erwingen
//0 = nein, 1 = ja
set scr_player_forcerespawn "0"
 
//Nur Kopfschüsse zählen
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_onlyheadshots "0"
 
//Teamkiller kicken
//0 = nein, 1 = ja
set scr_team_kickteamkillers "0"
 
//Teamkiller kicken nach x Teamkills
set scr_teamKillPunishCount "3"
 
//Wartezeit zum Wiedereinstieg nach Teamkill (in Sekunden)
set scr_team_teamkillspawndelay "20"
 
//Punktabzug nach Teamkill
//0 = nein, 1 = ja
set scr_team_teamkillpointloss "1"
 
//Sprach-Chat
//0 = aus, 1 = an
set sv_voice "0"
 
//Qualität des Sprach-Chats
//1 = niedrigste, 9 = höchste
set sv_voiceQuality "3"
 
//Hardcore Modus
//0 = aus, 1 = an
set scr_hardcore "0"
 
//Oldschool Modus
//0 = aus, 1 = an
set scr_oldschool "0"
 

 
//Spiel-Modi
//**************************************************
//Death Match (dm)
//**************************************************
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "1000"
 
//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_dm_timelimit "15"
 
//(Standard)
set scr_dm_roundlimit "1"
set scr_dm_numlives "0"
set scr_dm_playerrespawndelay "0"
set scr_dm_waverespawndelay "0"
 
//**************************************************
//Team Death Match (war)
//**************************************************
//Punkte-Limit
set scr_war_scorelimit "750"
 
//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_war_timelimit "10"
 
//(Standard)
set scr_war_roundlimit "1"
set scr_war_numlives "0"
set scr_war_playerrespawndelay "0"
set scr_war_waverespawndelay "0"

//**************************************************
//Herrschaft (dom)
//**************************************************
//Punkte-Limit
set scr_dom_scorelimit "200"
 
//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_dom_timelimit "0"
 
// (Standard)
set scr_dom_numlives "0"
set scr_dom_playerrespawndelay "0"
set scr_dom_roundlimit "1"
set scr_dom_waverespawndelay "0"

//**************************************************
//Hauptquartier (koth)
//**************************************************
//Punkte-Limit
set scr_koth_scorelimit "250"
 
//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_koth_timelimit "15"
 
//Klassischer HQ-Modus
//0 = aktiviert, 1 = deaktiviert
set koth_kothmode "0"
 
//Benötigte Zeit zur Einnahme des Funkgerätes
set koth_capturetime "20"
 
//Verzögerung
//0 = sofort, x = Zeit in Sekunden
set koth_spawntime "0"
 
// (Standard)
set scr_koth_numlives "0"
set scr_koth_playerrespawndelay "0"
set scr_koth_roundlimit "1"
set scr_koth_roundswitch "1"
set scr_koth_waverespawndelay "0"
set koth_autodestroytime "60"
set koth_delayPlayer "0"
set koth_destroytime "10"
set koth_spawnDelay "60"

//**************************************************
//Sabotage (sab)
//**************************************************
//Punkte-Limit
set scr_sab_scorelimit "1"
 
//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_sab_timelimit "20"
 
//Runden-Limit (Anzahl Runden bis zum Team-Wechsel)
set scr_sab_roundswitch "1"
 
//Zeit bis zur Explosion der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_bombtimer "30"
 
//Zeit zum Platzieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_planttime "2.5"
 
//Zeit zum Deaktivieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_defusetime "5"
 
//gemeinsamer Timer
//0 = nein, 1 = ja
set scr_sab_hotpotato "0"
 
//(Standard)
set scr_sab_numlives "0"
set scr_sab_playerrespawndelay "7.5"
set scr_sab_roundlimit "0"
set scr_sab_waverespawndelay "0"

//**************************************************
//Suchen und Zerstören (sd)
//**************************************************
//Punkte-Limit
set scr_sd_scorelimit "4"
 
//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_sd_timelimit "2.5"
 
// Runden-Limit (Anzahl Runden bis zum Team-Wechsel)
set scr_sd_roundswitch "3"
 
// Zeit bis zur Explosion der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_bombtimer "45"
 
// Zeit zum Platzieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_planttime "5"
 
// Zeit zum Deaktivieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_defusetime "5"
 
//Sprengsatz-Anzahl
//0 = Ein Sprengsatz
//1 = Jeder Spieler hat einen Sprengsatz
set scr_sd_multibomb "0"
 
// (Standard)
set scr_sd_numlives "1"
set scr_sd_playerrespawndelay "0"
set scr_sd_roundlimit "0"
set scr_sd_waverespawndelay "0"
 
//***
 
//Spiel-Modus
set g_gametype "war"
 

 




Nun muss noch die Startdatei angepasst werden ,die Start Parameter werden in der .bat Dateien angepasst .

Mit der rechten Maustaste auf server.bat > Bearbeiten

Auf den ersten Blick sieht es viel aus , wir brauchen aber nur set port=28960

Hier muss der freigegeben Port angegeben werden unter dem der Server laufen soll .



@echo off

set DATEINAME=t5m_server.exe
:Start
:: existiert die Datei, macht er weiter
if exist %DATEINAME% goto WEITER
echo t5m_server.exe NICHT vorhanden ,Download startet

::download t5m_server.exe
powershell -Command "(New-Object Net.WebClient).DownloadFile('http://community.iw4play.de/dl/t5m_server.ex', '%~dp0\t5m_server.exe')"

:weiter





::name of the config file the server should use.
set cfg=server.cfg
::name of the server shown in the title of the cmd window
set name=TDM 1
::Port used by the server
set port=28960    <<<<<<<-----------------------------------------------------------------HIER
::first map the server should run
set map=mp_nuked
::mod to load
::set mod=mods/<ModNameHere>
set mod=

title RektT5 - %name% - Server restarter
echo Visit getrektby.us / Join the Discord (HqjQFCp) for NEWS and Updates!
echo Server "%name%" will load %cfg% and listen on port %port% UDP!
echo To shut down the server close this window first!
echo (%date%)  -  (%time%) %name% server start.
:server

start /wait /abovenormal t5m_server.exe -mp +set dedicated 2 +set net_port %port% +set fs_game "%mod%" +exec %cfg% +map %map%
echo (%date%)  -  (%time%) WARNING: %name% server closed or dropped... server restarts.
goto server


start t5m_server.exeStartet die t5m_server.exe


+set dedicated 2gibt an das es sich um einen Internet Server handeln soll +set dedicated 1 würde den Server nur im Lan sichtbar machen


+set +exec server.cfgläd beim starten die Einstellungen aus der server.cfg


+map_rotatestartet die automatische Kartenrotation beim laden des Servers


+set fs_game mods/GunGameLädt beim Starten des Servers dem Mod "GunGame" Der Mod muss sich im
Ordner "mods" befinden und richtig konfiguriert sein.

+set net_port "28970"Weist dem Server einen eindeutigen Port zu.
Standard ist 28960 wenn hier nichts angegeben wird.
Pflicht, wenn man mehrere Server betreibt.
Der angegeben Port muss im Router und der Firewall freigegeben werden als UDP sowie als TCP


+playlist set PlaylistGameMode="1"Setzt eine vorgegeben Playlist ,funktioniert nicht bei allen Anbietern
::///////////////////////////////////////////////////////////////////////
::// 1 - Team Deathmatch (18 Players) (rule scr_tdm_scorelimit 10000)  //
::// 2 - Free For All (18 Players) (rule scr_dm_scorelimit 1500)       //
::// 3 - Capture The Flag                                              //
::// 4 - Search & Destroy                                              //
::// 5 - Headquarters                                                  //
::// 6 - Domination                                                    //
::// 7 - Sabotage                                                      //
::// 8 - Demolition                                                    //
::// 9 - Hardcore Team Deathmatch                                      //
::// 10 - Hardcore Free For All                                        //
::// 11 - Hardcore Capture The Flag                                    //
::// 12 - Hardcore Search & Destroy                                    //
::// 13 - Hardcore Headquarters                                        //
::// 14 - Hardcore Domination                                          //
::// 15 - Hardcore Sabotage                                            //
::// 16 - Hardcore Demolition                                          //
::// 17 - Barebones Team Deathmatch                                    //
::// 18 - Barebones Free For All                                       //
::// 19 - Barebones Capture The Flag                                   //
::// 20 - Barebones Search & Destroy                                   //
::// 21 - Barebones Headquarters                                       //
::// 22 - Barebones Domination                                         //
::// 23 - Barebones Sabotage                                           //
::// 24 - Barebones Demolition                                         //
::// 25 - Team Tactical                                                //
::// 26 - One in the Chamber (6 Players)                               //
::// 27 - Sticks and Stones (6 Players)                                //
::// 28 - Gun Game (6 Players)                                         //
::// 29 - Sharpshooter (6 Players)                                     //
::// 30 - Hardcore Team Tactical                                       //
::// 31 - Barebones Team Tactical                                      //
::// 32 - Team Deathmatch (12 Players)                                 //
::// 33 - Free For All (12 Players)                                    //
::// 34 - Capture The Flag (12 Players)                                //
::// 35 - Search & Destroy (12 Players)                                //
::// 36 - Headquarters (12 Players)                                    //
::// 37 - Domination  (12 Players)                                     //
::// 38 - Sabotage (12 Players)                                        //
::// 39 - Demolition (12 Players)                                      //
::// 40 - Team Tactical (12 Players)                                   //
::// 41 - Hardcore Team Deathmatch (12 Players)                        //
::// 42 - Hardcore Free For All (12 Players)                           //
::// 43 - Hardcore Capture The Flag (12 Players)                       //
::// 44 - Hardcore Search & Destroy (12 Players)                       //
::// 45 - Hardcore Headquarters (12 Players)                           //
::// 46 - Hardcore Domination (12 Players)                             //
::// 47 - Hardcore Sabotage (12 Players)                               //
::// 48 - Hardcore Demolition (12 Players)                             //
::// 49 - Hardcore Team Tactical (12 Players)                          //
::// 50 - Barebones Team Deathmatch (12 Players)                       //
::// 51 - Barebones Free For All (12 Players)                          //
::// 52 - Barebones Capture The Flag (12 Players)                      //
::// 53 - Barebones Search & Destroy (12 Players)                      //
::// 54 - Barebones Headquarters (12 Players)                          //
::// 55 - Barebones Domination (12 Players)                            //
::// 56 - Barebones Sabotage (12 Players)                              //
::// 57 - Barebones Team Tactical (12 Players)                         //
:://                                                                   //
::///////////////////////////////////////////////////////////////////////




Es gibt sicher noch mehr Befehle die aber nicht unbedingt erwähnt werden
müssen da alles Wichtige hier schon erklärt wurde.
Euer Server ist jetzt einsatzbereit und kann gestartet werden.

Durch Doppelklick auf server.bat Dateien sollte der Server starten.










« Letzte Änderung: Januar 13, 2021, 10:08:19 Nachmittag von Jerry_Maus »