Strike
  IW4PLAY CoD v1.7c
IP:89.246.63.173:28960
Spieler :  0/24
Map:  Strike

 

Autor Thema: [TUT] Discord in Game Spiele-Overlay  (Gelesen 32 mal)

Offline Jerry_Maus

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
[TUT] Discord in Game Spiele-Overlay
« am: Januar 11, 2021, 09:07:01 Nachmittag »
Discord Spiele-Overlay

Discordianer! Das In-Game-Overlay wartet nun zu 100% auf dich und es wird Zeit deinen Sprach- & Text-Chat in dein Spiel zu integrieren, um deinen Fokus zu maximieren und keinerlei Ablenkungen zu bieten, während du die Gaming-Oberherrschaft erreichst! Das Overlay ist ein ziemlich abgefahrenes Stück Technologie, also sollten wir fix einige wichtige Punkte abarbeiten

 

DANN MAL LOS
Das wichtigste zuerst: Vergewissern wir uns, dass das Overlay aktiviert ist!

A. Öffne deine Benutzereinstellungen



B. Klicke auf den Overlay-Tab und aktiviere das In-Game-Overlay



C. Klicke den Spieleaktivität Tab




D. Aktiviere das Overlay für dein gewünschtes Spiel



 

TEXT CHAT
Text Kanäle haben es ins Overlay geschafft!



Du kannst nun mit einem Text Kanal interagieren, fast genauso wie du es schon gewöhnt bist. Das Wechseln der Kanäle, Einladungen erstellen, Emojis & Reaktionen - das alles ist da! Naja, fast alles. Es gibt ein paar fehlende Features und wir denken, dass wir diese Waluigi Features nennen können. WAHHH. Einige Features die es nicht geschafft haben, sind der Zugriff auf angepinnte Nachrichten, der Sprung zur neuesten Nachricht, die Dateiauswahl und der Zugriff auf die Suche.

 

ANPINNEN
Habe dauerhaft ein Auge auf einen Text Kanal sowie dein Audio Widget - all das dank dem Anpinnen! Einfach gesagt, erlaubt es diese Funktion, Teilen des Overlays weiterhin sichtbar zu sein, während du die Spiele spielst, welche du liebst.

Um ein Widget an zu pinnen oder nicht, musst du folgende Optionen durchgehen:



Die Sichtbarkeit kannst du mit dieser Option anpassen:


Wenn ein Widget angepinnt ist & das Overlay versteckt ist, dann sieht das ungefähr so aus:



Beachte: Wenn ein Kanal angepinnt ist, dann siehst du den Chat direkt live während du spielst; Du kannst aber nicht direkt antworten oder damit interagieren, bis du das Overlay wieder aktivierst.   
Ein neuer Hotkey wurde, für etwas extra Geschwindigkeit, hinzugefügt! Gehe in die Benutzereinstellungen > Hotkeys und wähle Overlay-Chat aktivieren um deinen Hotkey zu setzen.


Ein In-Game-Vorschaumodus wurde auch hinzugefügt, damit du es genau richtig hinbekommst! Wenn du das Widget anpasst, kommst du direkt in den Vorschaumodus. Das zeigt dir, wie es ungefähr im Spiel aussehen wird. Das Klicken & Halten dieser zwei Bereiche, erlaubt es dir die Position und Größe der Widgets zu ändern.



Du brauchst noch mehr um dich von diesem coolen System zu überzeugen? Wie klingt das Überleben in ARK während du süße Katzenvideos schaust?




DAWWWWwwwwwww

GRÖSSE UND POSITION ÄNDER
Das Ändern der Größe und Position deiner Chat-Fenster funktioniert wie du es schon erwartest! Klicke und halte hier für deine ganzen Änderungswünsche.



 

DIREKT ZU DEINEN FREUNDEN

Deine Freundesliste ist ebenfalls bei der Party! Wenn du lieber einen Anruf nutzen willst anstatt einem Server, dann kannst du jetzt feiern! Über die Freunde kannst du nun einen Anruf starten, beitreten oder auch verlassen!



Da du jetzt auch Anrufe erhältst, brauchst du auch die entsprechenden Benachrichtigungen, ohne direkt aus deinem spannenden 2vs2 herausgerissen zu werden! Wir wollen deinen Erfolg nicht ruinieren.

 

BENACHRICHTIGUNGEN IM OVERLAY
Benachrichtigungen wurden ebenfalls hinzugefügt! Es gibt einige mit welchen du warm werden solltest. Beachte dabei, dass diese Benachrichtigungen beweglich sind und entfernt werden können, aber darauf kommen wir noch später!

ANRUF BENACHRICHTIGUNGEN
brb... Anführer der Greybeards ruft an



Nimm den Anruf an!



TEXT BENACHRICHTIGUNGEN
Beachte, dass diese Benachrichtigungen deine normalen Einstellungen für Benachrichtigungen übernehmen.
Über einen Troll getrollt werden



Öffne das Overlay um direkt auf diesen Unfug zu reagieren



SPIEL-EINLADUNGS-BENACHRICHTIGUNGEN
Nebenquest "Wo droppen wir Jungs" angenommen



Öffne das Overlay um dem Squad beizutreten!



 

BENACHRICHTIGUNGS-OPTIONEN & OPTIONEN IM OVERLAY
Du kannst einstellen, wo die Benachrichtigungen auftauchen sollen, oder diese vollkommen deaktivieren! Diese Optionen findest du unter Benutzereinstellungen > Overlay > Overlay-Benachrichtigungen.




Um die Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren, wählst du einfach:



Ich droppe gerade in Tilted! Ich alt-tabbe doch jetzt nicht extra raus um das zu ändern! Was sind meine Optionen? Gute Frage, das führt aber zu einer glatten Übergang!

Wir haben gehört, dass du die Optionen in deinem Overlay magst, daher haben wir diese vollständig in deinem Overlay! Die Optionen gibt es nun in deinem geöffneten Overlay, dazu musst du nur dieses Zahnrad auswählen:



Hier kannst du Änderungen an dem Overlay durchführen. 



Beachte: Diese Optionen beinhalten nur die Funktionen für das Overlay. Sie enthalten also keine normalen Optionen der Benutzereinstellungen.
Das ist, wie du die Benachrichtigungen über die Overlay Optionen deaktivieren kannst.



 

SUPER WICHTIGER HINWEIS
Zurzeit ist das Overlay ziemlich hochwertige Technologie mit einigen Brocken versteckter arkaner Magie. Leider sind unsere Freunde aus der Antivirus-Software-Sparte noch nicht ganz damit fertig, unsere Discord-Dateien zu prüfen und den „100% sicher und gut“-Stempel draufzusetzen. Lange Rede, kurzer sinn:

Das Overlay kann von deiner Antivirus-Software gefunden werden. Das ist ok! Wir garantieren, dass das ein False Positive Ergebnis ist. Wir arbeiten mit verschiedensten Firmen zusammen, um Discord auf deren Whitelists zu kriegen.

Wenn du in deine Software schaust, um Discord zu den akzeptierten Prozessen hinzuzufügen, solltest du wissen, dass jeder Dateipfad, der zu diesem hier passt, 100% organische, zertifizierte, ausgewachsene Discordigkeit enthält:

%appdata%\discord\0.0.***höchste Zahl*** \modules

(die ***höchste Zahl*** bezieht sich auf die neueste Version von Discord. Dein Dateipfad sieht hier etwas anders aus.)

Du kannst Dateien mit diesem Pfad problemlos freigeben.

 

OVERLAY-PROBLEME
Da wir noch daran arbeiten: Falls dein Spiel abstürzt oder du Ping-Spikes erlebst, empfehlen wir, das Overlay zeitweise abzuschalten.

Befolge dafür die gleichen Schritte wie bei dem Einschalten. Falls du dich nicht mehr daran erinnerst, so geht’s:

A. Öffne die Benutzereinstellungen.

B. Klicke auf den Spieleaktivität-Tab.

C. Markiere die Box neben dem gewünschten Spiel.

 

EIN BISSCHEN EXTRA LOB GEFÄLLIG?
Hier steckt eine Menge Arbeit drin. Zum Glück kannst du uns helfen.

Wenn du feststellst, dass das Overlay ein Spiel crasht, schnapp dir dieses Log:

%appdata%\discord\0.0.***höchste Zahl***\modules\discord_hook\hook

Und sende uns eine E-Mail über folgende Seite: dis.gd/contact.

Bitte teile uns das genaue Problem mit und den Namen des Spiels. Das wird uns helfen, dass schnellstens zu lösen.

 

PROBLEMATISCHE SPIELE
Es gibt Spiele, bei denen wir wissen, dass es zu Problemen mit dem Overlay kommen wird. Es kann sein, dass das Overlay ohne Probleme funktioniert, aber es ist eine “Auf eigene Gefahr” Overlay Situation. Dabei handelt es sich um folgende Spiele:

Destiny 2   Warface   Arma 3
RuneScape   Half-Life   Minecraft Windows 10 Edition
Dolphin   The Elders Scrolls V: Skyrim   Elsword
Final Fantasy XIV    Killing Floor 2   Overwatch: Origins Edition
SteamVR   Forza Horizon 3   PokerStars
Age of Empires II HD   Paladins   Archeage
PCSX2   Fallout: New Vegas   Street Fighter V
Call of Duty: WWII   Ragnarok Online   Elite Dangerous
DayZ   PlanetSide 2   


 
Beachte dabei, dass es noch andere Fälle gibt, bei denen das Overlay nicht funktioniert. Das Overlay funktioniert auch nicht mit macOS, Spielen die “Vulkan” verwenden und generell bei älteren Spielen.



Anleitung von
https://support.discord.com/hc/de/articles/217659737-Spiele-Overlay-101